Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

20.09.2014 | Nachbericht

42.000 Euro für buntes Pferd

Tier in Nationalfarben Brasiliens bei Charity-Aktion bei Horses & Dreams in Hagen versteigert.

Christian Rengier Team Engagement & Online Marketing (bis Januar 2021)

Das lebensgroße Pferd war nicht wie in den Vorjahren rot, sondern in Nationalfarben Brasiliens grün, gelb und blau gefärbt.

Schlagerstar Carpendale singt für die Initiative

Auktionator Uwe Heckmann versteigerte den Schecken für 42.000 Euro an einen Pferdefreund aus Australien. Gudrun Bauer und Ulli Kasselmann, die Initiatoren von „Reiten gegen den Hunger“ unterstützten die Versteigerung gemeinsam mit Schlagerstar Howard Carpendale. Die Initiative wurde 2012 ins Leben gerufen. Seitdem sammeln jedes Jahr Reitsportfreunde auf verschiedenen Turnieren Spenden, um damit Projekte der Welthungerhilfe zu unterstützen. Von diesem Vorhaben ist Carpendale absolut überzeugt, das versicherte er beim Turnier in Hagen. Seinen Song „Wie viel sind eine Billion“ widmet er der Initiative, die er ab jetzt langfristig unterstützen wird.

Steckenpferde für Kinder

Über 60.000 Menschen besuchten das fünftägige Turnier Ende April 2014. Viele kamen am Info-Stand der Welthungerhilfe vorbei. Nachdem sie viele Fragen zum Engagement der Welthungerhilfe gestellt hatten, schmückten sich die Besucher mit bunten brasilianischen Freundschaftsbändern, die gegen eine Spende abgegeben wurden. Besonders gut kam auch der Steckenpferd-Parcours für Kinder an: Die kleinen Turnierbesucher ließen sich beim Galopp-Reiten über Hürden die Zeit nehmen.

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren