Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Water for all

Klares Ziel: Der Verein „Water for All Deutschland“ unterstützt Wasserprojekte der Welthungerhilfe.

Seit seiner Gründung engagiert sich der eingetragene Verein „Water for All Deutschland“ für Wasserprojekte der Welthungerhilfe in Krisengebieten. Der Verein ist ein sogenannter Mitarbeitenden-Verein des schwedischen Konzerns Atlas Copco und wurde 2008 in Deutschland ins Leben gerufen. Das Konzept ist ein gutes Beispiel für Mitarbeitendenengagement: Jeder gesammelte Euro, den die Mitarbeitenden sammeln, wird vom Unternehmen verdreifacht. Durch verschiedene Aktionen wie zum Beispiel mit der Teilnahme an Firmenläufen konnten so schon zahlreiche WASH-Projekte der Welthungerhilfe unterstützt werden.

Das könnte Sie auch interessieren