Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Agrar- & Ernährungspolitik

WELTERNÄHRUNG
Die politische Steuerung der Sonderinitiative „Eine Welt ohne Hunger“ – und was wir daraus lernen können Zu Welternährung.de
WELTERNÄHRUNG
Krise als Zukunftschance: Ist die Landflucht der Jugend in Afrika zu stoppen?

Investitionen in eine moderne Landwirtschaft sind Mittel gegen die Abwanderung. Aber Versprechen dürfen sich nicht als Trugbilder erweisen.

Zu Welternährung.de
WELTERNÄHRUNG
Wie viel geben Afrikas Staaten für die Agrarpolitik aus?

Die Malabo-Ziele werden verfehlt. Zwar ist die Wertschöpfung gestiegen, aber es braucht neue Vorgaben für staatliche Agrarinvestitionen.

Zu Welternährung.de
WELTERNÄHRUNG
Degradation: Wie Böden, ihr Humusgehalt, Übernutzung und Klima zusammenhängen

Böden verlieren massiv organischen Kohlenstoff – befördert von Klimawandel und unausgewogener Agrarwirtschaft. Kann man sie regenerieren?

Zu Welternährung.de
WELTERNÄHRUNG
Buchbesprechung: Gegengewicht zur Agrarlobby?

Der renommierte Journalist und Autor Bartholomäus Grill greift in seinem Buch fulminant und informativ den agro-industriellen Komplex an.

Zu Welternährung.de